Startseite

Willkommen auf den Seiten der Schüler Union Alb-Donau/Ulm.

Grußwort der Kreisvorsitzenden10346693_662246947144276_959231350_n

Als mitgliederstärkste Schülerorganisation in Alb-Donau/Ulm und ganz Baden-Württemberg setzt sich die Schüler Union Alb-Donau/Ulm (SU ADU) für die Belange der Schülerinnen und Schüler in unserem Kreis und darüber hinaus ein. Wir kümmern uns um die Belange der Schülerschaft und vertreten diese in den wichtigen Gremien. Wir machen auf die Themen aufmerksam, die Euch unter den Nägeln brennen. Mit Nachdruck vertreten wir zur Zeit die Themen “Gemeinschaftsschule – Nein, Danke!”, Demokratisierung der Schülervertretung und vieles mehr. Durch Infostände, Diskussionen,  Pressemitteilungen und viele Gespräche bringen wir unsere Vorstellungen zur Verbesserung der Bildungspolitik in die Gremien ein. Allerdings verbinden wir auch Party und Politics und treffen uns auch gerne bei einem gemeinsamen Abend in Ulm.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal bei solch einem Abend und unseren Treffen dabei wärst.

Mit besten Grüßen

Miriam Braig